Kontaktformular für Anmeldungen PV-Anlagen/Speicher/Wallbox:
Bitte senden Sie uns wenn Sie das Kontaktformular "Anmeldung PV/SP/WB" versendet haben die folgenden notwendigen Unterlagen per E-Mail an:
zu.
Vielen Dank!
Benötigte Unterlagen zur Anmeldung PV-Anlage und/oder Speicher:
- Lageplan
- Vollmacht (Im Folgenden herunterzuladen)
- MaStR-Anmeldebestätigung*
***Achtung!***
Anmeldung MaStR muss der Betreiber selbst durchführen!
Innerhalb 30 Tage nach technischer Inbetriebnahme ist die Bestätigung
"in Betrieb" je Anlage beim EVU einzureichen!
Es ist eine Anmeldung pro Erzeugungseinheit notwendig.
Haben Sie einen Speicher braucht dieser auch eine gesonderte Anmeldung!
Link zum MastR:
Benötigte Unterlagen zur Anmeldung Wallbox:
- Lageplan
- Vollmacht (Im Folgenden herunterzuladen)
Achtung! Es ist wichtig ob die Wallbox 11kW oder 22kW Ausführung hat.
Bitte dringend in der Vollmacht im Technikteil mitteilen!
Bei 22kW Ausführung ist der Zählerschrank technisch umzurüsten. (zusätzliche Kosten)
Achtung! Die Folgenden Dokumente werden zur Anmeldung einer PVA mit oder ohne Speicher sowie einer Wallbox (nur Lageplan) benötigt!
Bitte diese unbedingt einreichen, damit die Anmeldung durchgeführt werden kann!
Ein Lageplan ohne Gebäude u.A. wird vom EVU nicht akzeptiert!
AVACON ANMELDUNG
Die Anmeldung im Netz der AVACON muss über folgendes Portal erfolgen. (Hier ist auch nicht das Absenden unseres Kontaktformulars notwendig, da alle Daten bei AVACON erfasst werden, und automatisch der Anmeldung zugeordnet werden)
Bitte wählen Sie als Installateur im AVACON Portal (J&K GbR), der Antrag wird uns dann automatisch übermittelt.
Sie können auch sämtliche Unterlagen unkompliziert im Portal direkt mit hochladen. (Benötigte Unterlagen siehe weiter oben)